Sporttage am OSZ

WITTENBERGE Im Rahmen des Seminarkurses Wirtschaft bei Angelika Hintz organisieren 17 Schüler aus dem 12. Jahrgang am Oberstufenzentrum (OSZ) für Schüler der Elblandgrundschule am 16. März und für Schüler des OSZ am 17. März in der OSZ-Sporthalle einen Tag. Das Angebot für Grundschüler findet von 8.30 bis 13 Uhr statt und beinhaltet neben einem Zweifelderball-Turnier auch andere kleine Wettkämpfe. Die Schüler spielen um tolle Preise, die zum Teil durch einen Hot Dog-Verkauf des 12. Jahrgangs und durch die Volks- & Raiffeisenbank Prignitz zur Verfügung stehen. Für die OSZ-Schüler findet ein Volleyballturnier statt. Der Seminarkurs Wirtschaft organisiert diese Tage selbstständig. Es wird auch einen Basar mit Verpflegung geben, dessen Erlöse in die Abikasse des Jahrgangs fließen.

Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen, ihre Kinder anzufeuern.

SVZ, Der Prignitzer, 12.03.2016, S. 8