Projekt zur gesunden Ernährung

Unter den Mottos „Gesund und fit – wir machen mit!“ und „fix & fertig“ führten die Klassen ERZ15A und ERZ15B am  6.12.2017 ein Projekt durch. Thematisiert wurde dabei die gesunde und ausgewogene Ernährung. Dazu wurden insgesamt sechs Stationen aufgebaut, die im Vorfeld während des Unterrichts vorbereitet wurden.

Schülern zweier Berufsfachschulklassen bekamen Informationen vermittelt und konnten ihr Wissen bei einem Quiz testen.

Außerdem hatten sie die Möglichkeit, den Unterschied von Fertigprodukten und selbstgemachten Gerichten zu erschmecken und kamen in den Genuss von z.B. Smoothies und Low-Carb-Zimtsternen.

Das Projekt war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten Spaß gemacht.
Laura Teek