Großstadt trifft Kleinstadt

Zum Abschluss des Schuljahres durften die beiden Klassen der BFS 21 noch einmal an einem Projekt zum Thema „Stress und Motivation“ teilnehmen. Mit der Berliner Coachin Katrin Rahnefeld durften die Schülerinnen und Schüler zwei Schultage in entspannter Atmosphäre verbringen. Es war eine gute Abwechslung aus theoriebasierter Wissensvermittlung und praxisorientierten Übungen. Die angehenden Sozialassistenten*innen hatten viel Neues voneinander erfahren und auch viel Selbstreflexion geübt. Zudem konnten sie zwischendurch eine Traumreise zur Entspannung mitmachen. Einige Schülerinnen und Schüler wären dabei gerne auch eingeschlafen.

Das Projekt wurde im Rahmen des Projektes „Türöffner: Zukunft Beruf 2022“ organisiert und aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Brandenburg gefördert.