Ausbildungsmesse bei Graepel GmbH

Am 21.11.2023 besuchten einige unserer Schülerinnen und Schüler der BFS-G und BFS-G Plus Klassen das Unternehmen Graepel GmbH & Co KG in Seehausen. Das Unternehmen lud zu einer Ausbildungsmesse mit einem Info-Truck und einer anschließenden Führung durch den Betrieb ein. Im Ausbildungstruck bekamen die Schülerinnen und Schüler Informationen rund um Metall- und Elektroberufe. Weiterhin wurden im Truck verschiedene Mitmach-Angebote bereitgestellt, an denen sich die Teilnehmenden ausprobieren konnten. Im Anschluss ging es durch die großen Hallen, in denen die Schülerinnen und Schüler unterschiedlichste Eindrücke über die Arbeit und der Herstellungsprozesse verschiedenster Produkte bekamen. Zudem wurden auch verschiedene Berufsfelder vorgestellt, die vor Ort anzutreffen waren. 

Wir bedanken uns noch einmal für die erneute Kooperation bei der Graepel GmbH & Co KG.

Der Messebesuch wurde im Rahmen des Projektes „Türöffner: Zukunft Beruf 2022“ organisiert und aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Brandenburg gefördert.

Hann, Hückel                                                                                    Wittenberge, 14.12.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert