Exkursion zur Berufsorientierung der Berufsfachschule Soziales im Bereich Heilerziehungspflege

Am 15.05. und 22.05.2018 erkundeten die Klassen BFS17A und BFS17B im Rahmen des Lernfeldes 2 eines der zukünftigen Berufsfelder. Dabei wurden die Prignitz Werkstätten der Lebenshilfe besucht, wobei die Schülerinnen und Schüler Einblick in die unterschiedlichsten und vielfältigen Arbeitsbereiche der Arbeitnehmer nehmen konnten. Des Weiteren konnten sich die Lernenden in der anschließenden Gesprächsrunde mit der Leiterin der Einrichtung über das Arbeitsfeld von Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger informieren.
S.Liebner