ABI-FAHRT AN DIE COSTA BRAVA/SPANIEN

Vom 8. bis 12. Oktober 2023 reisten die Schüler und Schülerinnen des 13. Jahrganges der Gymnasialen Oberstufe unserer Schule nach Malgrat de Mar.

Nach unserem 2,5-stündigen Flug von Hamburg nach Barcelona und einer einstündigen Busfahrt bezogen wir unsere Zimmer im Hotel Tropic Park und machten uns direkt auf zum gegenüberliegenden Strand, um das Meer bei herrlichem Spätsommerwetter zu testen. 

Am Montagmorgen starteten wir unsere Stadtrundfahrt durch Barcelona. Mit einem Guide hielten wir unter anderem an der Sagrada Familia, dem Olympischen Park, den wunderschönen Häusern des Architekten Antonio Gaudi sowie auf dem Montjuic, von welchem wir einen grandiosen Blick über die Stadt genießen konnten. Den Nachmittag verbrachten wir in der Sektkellerei von Freixenet, welche mit einer genüsslichen Verkostung endete. 

Nach einem tollen Strand- und Pooltag in Malgrat ging es am vorletzten Tag noch einmal in die Hauptstadt Kataloniens. Mit der Bahn fuhren wir entlang der Küste und erreichten den Park Güell, wo wir die herrlichen Skulpturen und Bauwerke des oben genannten Künstlers genauer betrachten konnten. Zum Abschluss schlenderten wir die Rambla, Barcelonas bekannteste Straße, entlang und durch das Barrio Gotico. 

Natürlich ging es an den Abenden oft in die nahegelegenen Discotheken, in denen man herrlich feiern konnte. 

Wehmütig nahmen wir am 12.10. kurz nach dem Mittagessen Abschied von der Costa Brava, denn wir hatten eine unglaublich schöne Zeit dort und nicht selten sah man in den Augen von einigen unserer Schüler und Schülerinnen ein Tränchen aufblitzen über das große Glück, bei dieser Fahrt dabei gewesen zu sein. 

Unser besonderer Dank gilt Soundouz Rima, die immer wieder die Abschlussfahrt zur Sprache brachte und uns Lehrerinnen tatkräftig bei der Organisation unterstützt hat.  Muchas Gracias.                                             

 Birka Marx und Liane Richter

Im Park Güell in Barcelona! Klasse GT 21 a/b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert