Wittenberger Lauf für Frieden und Toleranz

Am 14. und 15. September 2023 fand der 10. Lauf für Frieden und Toleranz im Clara-Zetkin-Park in Wittenberge statt. Es gab zahlreiche Anmeldungen von Schulen und weiteren Einrichtungen aus Wittenberge und Umgebung. Auch Vertreter*Innen vom Oberstufenzentrum Prignitz haben ein Zeichen für Frieden und Toleranz gesetzt. Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Soziales aus dem zweiten Ausbildungsjahr sowie die Schüler der BFS-G Plus – Klassen haben zahlreiche Runden im Clara-Zetkin-Park absolviert. Zusätzlich waren auch Schülerinnen und Schüler aus der Fachschule für Sozialwesen aus den Erzieher-Klassen für ihre Einrichtungen tätig oder haben sich ehrenamtlich an dem 24-Stunden-Lauf beteiligt. Von 15 – 18 Uhr gab es zudem noch ein Familienfest mit vielen Mitmachaktionen, die von vielen Sportvereinen durchgeführt wurden.