Unsere Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger in spe unterstützen das Integrationssportfest!

Am 08.09.2023 fand im Wittenberger Ernst-Thälmann-Stadion das 8. Integrationssportfest des Landkreises Prignitz statt. Mit strahlendem Sonnenschein, wenn auch hochsommerlichen Temperaturen, war die Bühne perfekt für diese Veranstaltung gesetzt.
Insgesamt nahmen rund 800 Teilnehmende mit verschiedenen Fähigkeiten an diesem besonderen Sportfest teil. Das Motto des Tages stand ganz im Zeichen von „Sport, Spiel und Spaß“, und genau das wurde geboten.

Eine unterstützende Rolle spielten in diesem Jahr, begleitet durch Lehrerin Mandy Bleß, die Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger des 2. und 3. Ausbildungsjahres des OSZ Prignitz. Indem sie als engagierte Kampfrichterinnen und Kampfrichter bei sechs verschiedenen Disziplinen an den unterschiedlichen Stationen aktiv wurden, sorgten sie dafür, dass die Sportler und Sportlerinnen die gleichen Chancen hatten, fair bewertet und natürlich ordentlich angefeuert wurden. 

Nicht nur die Teilnehmenden bekamen eine Auszeichnung am Ende der Veranstaltung. Zur Anerkennung und Wertschätzung ihres Einsatzes erhielten auch die angehenden Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger von den Organisatoren des Sportfestes eine Medaille als Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert